Warener Musiktage – viel Musik und großzügige Spenden!

Wie in den vergangenen Jahren fand das Eröffnungskonzert der Warener Musiktage wieder hier inder KMS Müritz statt.
Schüler und Schülerinnen aus Waren, Röbel und Malchow,
die besonders talentiert sind und daher zusätzliche Förderung  erhalten, zeigten ihr Können.
Da in diesen Tagen das 25. jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Waren-Suwalki gefeiert wurde,
freuten wir uns über  eine Sängerin und einen Sänger, die den Abend mit einer ganz eigenen Klangfarbe bereicherten. Ausführlich waren sie dann bei der Ausstellungseröffnung und Matinee am Samstag um 11 Uhr im Rathaus-Saal zu hören. Diana Simon (Violine) und Sebastian Michalansky (Klavier) rundeten mit Beiträgen aus ihrem Wettbewerbsprogramm das Konzert ab.
Unser Jugendblasorchester
probte in Vorbereitung gründlich mit Musikern des Heeresmusikkorps Neubrandenburg. Denn der Sonntag stand insbesondere  im Zeichen der Blasmusik. Auf dem Markt waren die Nachwuchsmusiker um 13 Uhr zuerst allein und dann gemeinsam mit dem Blasorchester Waren e.V. zu hören.
Bei allen Konzerten wurde um Spenden gebeten.
Auf dem Markt war man am Sonntag besonders spendierfreudig: über 900 Euro wurden gegeben. Dieses Geld wird für die Fianzierung eines Probelagers im Herbst verwendet werden.