Blick ins neue Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern , liebe Kinder, im neuen Schuljahr begrüßen wir Frau Suelen Rossetto -Weiß als Nachfolgerin von Frau Kerstin Stock, die wir inzwischen in den Ruhestand verabschiedet haben. Frau Rossetto-Weiß wird sowohl Musiktheorie als auch Musiktherapie unterrichten.
Ab diesem Schuljahr ist die Ausbildung in Musiktheorie und Gehörbildung neu aufgestellt.
Voraussetzung für den Abschluss der Unterstufe II ist die Teilnahme am Grundkurs, der für jüngere Kinder 2 Jahre dauert und für ältere -in Absprache mit der Lehrkraft- nur ein Jahr. Voraussetzung für den Abschluss der instrumentalen und vokalen Mittelstufe ist der einjährige Aufbaukurs. Hier der Plan für die Musiktheorie-Kurse:
Dienstag Mittwoch Donnerstag

14.15 Uhr       Grundkurs 1 (ab 3./4. Klasse )   14.30 Uhr       Grundkurs Intensiv (der Stoff der Grundkurse 1 und 2 wird in EINEM Jahr erarbeitet, empfohlen ab 5./6. Klasse, mit Zustimmung der Lehrkraft )
15 Uhr            Grundkurs Intensiv (der Stoff der Grundkurse 1 und 2 wird in EINEM Jahr erarbeitet, empfohlen ab 5./6. Klasse, mit Zustimmung der Lehrkraft )   15.15 Uhr       Grundkurs 1 (ab 3./4. Klasse)
15.45 Uhr       Grundkurs 2 (für alle die bisher ML 1 hatten)   16 Uhr             Grundkurs 2 (für alle die bisher ML 1 hatten)
16.30 Uhr       Aufbaukurs (für Mittelstufe)   16.45 Uhr        Aufbaukurs (für Mittelstufe)

18.45- 19.45 Uhr Förderklasse (Oberstufe und Interessierte)
Die Termine für die Ensembles bleiben wie gehabt.
Die Unterrichtseinteilung in den einzelnen Fächern erfolgt in Absprache mit den Lehrkräften.
Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr!